Breitensport

Tanzen zwischen Hobby und Leistungssport!

Viele begeisterte Hobbytänzer verfügen über ein großes Repertoire an Figuren und Schrittfolgen, zum Beispiel aus der Tanzschule. Aber oft bleibt für die Dinge, die das Tanzen im Paar erst zum echten, gemeinsamen „Wohlfühl-Erlebnis“ werden lassen gerade in den Tanzschulkursen zu wenig Raum. Fuß- und Schritttechnik, korrektes Drehen und Bewegen im Raum, Schwünge, Musikalität, Führung und Haltung sind die Basis für harmonisches Tanzen, das sich nicht nur für die Tänzer selbst besser anfühlt, sondern auch schön anzusehen ist.

Vielleicht haben Ihr selbst beim Anschauen von Turniertanzpaaren schon gedacht:

Warum sehen selbst „einfache“ Figuren bei denen so gut aus?

Wenn Ihr

– Spaß am Tanzen habt,

– Grundkenntnisse in den Tänzen des Welttanzprogramms habt,

– interessiert seid technisch „besser“ und optisch „schöner“ zu tanzen,

– Tanzen in den Disziplinen Standard und/oder Latein unter turniersport-ähnlichen Bedingungen trainieren möchtet,

dann gehört Ihr in die Breitensportgruppen des TSC Blau-Gelb Hagen!

Im Vordergrund des Trainings stehen dabei u.a. Haltung, Fußtechnik, Musikalität, Paarharmonie und Führung. Trotz der höheren tanzsportlichen Ansprüche, Spaß und Freude an gesteigerter Leistung haben den höchsten Stellenwert!

Ambitionierte Paare haben zudem die Möglichkeit sich bei Mannschaftswettbewerben mit anderen Vereinen zu messen. Im Gegensatz zum Leistungssport wird bei Breitensport-Turnieren in „Tageskleidung“ getanzt. Unsere BSW-Gruppen werden von André Christ trainiert, der auf eine langjährige und international erfolgreiche Laufbahn als Profi-Tänzer und Trainer zurückblicken kann. Das Training findet in den Räumen der Tanzschule André Christ, Böhmerstraße 4 in Hagen statt.

Das Training für die Breitensportgruppe findet mittwochs  19.00 – 21.00 Uhr statt.

Interessenten sind herzlich willkommen! (In den Schulferien NRW findet kein Unterricht statt)

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf einen unverbindlichen Besuch bei einem unserer Trainingsabende! Ihr habt die Möglichkeit zum „Ausprobieren und Kennenlernen“ mit uns zu trainieren.